>

Streik und Tarifkampf

Im Tarifkampf ist der Streik ein fester Bestandteil und sollte ein muss für alle sein. Ich begleite, auch jetzt in meiner Rentnerzeit, die Streikmaßnahmen der Krankenhäuser Berlin “Vivantes” und “Charité”, insbesondre die CFM der Charité Berlin. Anfänglich machte ich als Vivantes-Mitarbeiter bei Streiks Fotoaufnahme. Die dann, u. a. durch meine Ver.di-Mitgliedschaft, auch ihre Runden in den Internetauftritte von Ver.di fanden.  Ich werde hier, nach und nach Fotogalerie von Streikmaßnahmen der letzten Jahren veröffentlichen.



Streik-Demo Vivantes&Charité 14.09.2021

Hier gehts zur Bildergalerie:


Vivantes Übergabe Unterschriften-Petition zur Umsetzung der der Tarifverträge, 27.04.2022

Hier geht es zur Galerie und Video


Öffentliche Kundgebung des Hanauer Bündnis für Frieden und soziale Gerechtigkeit, 23.03.2023 Hanau

Hier geht es zur Galerie und Video


07.02.2023 Unterstützung der Streiks in Frankreich

Bildergalerie und Video zur Unterstützung der Streiks in Frankreich am Pariser Platz. vom 07.02.2023